Am 6. Juli besuchte Frau Ye Qing, Sekretärin des Parteikomitees und Vorsitzende des Shenzhen Institute of Building Research Co., Ltd., die Zentrale der Frey Group in Deutschland.
Frau Ye Qing verfügt über reichhaltige Erfahrung und herausragende Führungsqualitäten im Bereich Architektur. Sie engagiert sich für die Förderung von grünen Gebäuden und nachhaltiger Entwicklung und hat bedeutende Erfolge in den Bereichen Architekturtechnologie-Innovation, Energieeinsparung, Umweltschutz und intelligente Gebäude erzielt.
Herr Wolfgang Frey, Vorsitzender der Frey Group, nahm am Empfang teil. Ihn begleitete Herr Lian Chen, Direktor der Freiburger Tourismus- und Wirtschaftsförderagentur. Herr Frey stellte zunächst den Werdegang der Gruppe und ihre energieeffizienten Gebäudekonzepte den Vertretern des Shenzhen Institute of Building Research vor. Er präsentierte auch das neueste zukünftige Ökolex-Projekt der Gruppe in Zusammenarbeit mit Porsche sowie das Intelligent Green Tower Zero Carbon Demonstration Project im sino-deutschen Ökologiepark in Qingdao. Frau Ye Qing äußerte ihre Wertschätzung für die professionelle Erfahrung der Frey Group im Bereich nachhaltiger und ökologischer Architektur und hoffte, von Deutschlands fortgeschrittener Erfahrung im Bereich nachhaltiger Gebäude zu lernen.
Beide Parteien erzielten während des Treffens einen Konsens und hoffen, die Zusammenarbeit in Zukunft zu stärken und gemeinsam die Entwicklung und Umsetzung ökologischer und nachhaltiger Gebäude sowie die Anwendung von städtischen Mikronetzen in China zu fördern. Gleichzeitig betrachten sie dies als eine Gelegenheit für eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit bei internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten zur fortgeschrittenen ökologischen Null-Kohlenstoff-Technologie. Die Frey Group hieß die Delegation des Shenzhen Institute of Building Research herzlich willkommen und äußerte sich sehr zufrieden über den Austausch.