Die Frey Group wird nachhaltiges architektonisches Design und damit verbundene Zertifizierungsberatungsdienste für das neue Hauptgebäude der Boyada Survey Planning and Design Co., Ltd. in Suzhou bereitstellen.
Das Hauptgebäude wird mehrere passive, grüne, energieeffiziente und kohlenstoffneutrale Bautechnologien integrieren. Das Projektziel besteht darin, einen Cluster-Industriepark für grüne Gebäude zu schaffen und eine weltweit führende Demonstrationszone für Technologie zu etablieren.
Die Boyada Survey Planning and Design Co., Ltd. in Suzhou ist eine integrierte Pilotorganisation für Produktion, Bildung und Forschung, die mit der Universität Suzhou verbunden ist. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und konzentriert sich auf die räumliche Planung von Land, die Planung der industriellen Entwicklung, die Stadt- und Landplanung, die ökologische und Umweltplanung, die Planung und Gestaltung von Ackerland, die Planung von ökologischen Restaurierungsprojekten, die Planung und Gestaltung von Landschaftstourismus, die Planung und Gestaltung von Wasserressourcen, die Planung und Gestaltung von Verkehrswegen, die Architekturplanung, die Gestaltung von öffentlichen Räumen und andere Bereiche. Das Unternehmen bietet auch Beratungsdienstleistungen für das Management natürlicher Ressourcen, Genehmigungen für Grundstücke, Bewertung von natürlichen Ressourcen (Immobilien), Registrierung von Immobilien, Untersuchung von natürlichen Ressourcen, Vermessung und Kartierung (geografisches Informationsmanagement), geologische Erkundung, Bauunternehmerleistungen und Projektmanagement. Mit einer Servicephilosophie, die darauf abzielt, alles Mögliche zu tun, um den Nutzen zu maximieren, hat das Unternehmen effiziente, hochwertige und aufmerksame Dienstleistungen erbracht und dabei weitreichende Anerkennung von Kunden erhalten. Es wurde mehrere Jahre in Folge als AAA-Kreditunternehmen ausgezeichnet.
Am 1. Juni nahmen Herr Wolfgang Frey, der Vorsitzende der Frey Architekturgruppe, Frau Wang Jiakun, Partnerin der Gruppe und CEO für China, und Frau Duan Zhilan, Managerin der Designabteilung, an der Projektbesprechung für das Boyada-Hauptquartier in Suzhou teil. Herr Yan Jinquan, der Vorsitzende der Boyada Group, Professor Shen Jinghua, der Direktor des Green Building and New Energy Research Center, Prof. Chen Shougong, der Green Building Advisor der Boyada Group und Experte der phi Kooperative, Dr. Lai Yuzhi, der Generalmanager der Gruppe, und das Projektteam der Gruppe nahmen ebenfalls an dem Treffen teil.
Die umfassende Forschung des deutschen Frey-Projektteams zur örtlichen Baugestaltung und den besonderen klimatischen Bedingungen in Suzhou während der ersten Phase der Projektplanung erhielt die volle Anerkennung von Boyada Group. Beide Parteien bestätigten die Richtung der nachhaltigen Designentwicklung für das Projekt und führten eingehende Diskussionen über die ersten Pläne und die allgemeinen Projektziele. Gleichzeitig stimmten sie überein, dass es zur wirklichen Umsetzung nachhaltiger, grüner und kohlenstoffneutraler Bauprojekte notwendig ist, Fachkräfte auszubilden, die ein umfassendes Verständnis für nachhaltige Konzepte haben und in relevanten Bautechniken versiert sind. Professionelle technische Schulungen sind eine Voraussetzung für die Verbesserung der Gebäudequalität. Beide Parteien hoffen langfristig, die Zusammenarbeit weiter auszubauen und in der lokalen Region berufliche Schulungen für Mitarbeiter im Bereich Passivhaus und grüne Bautechnologien durchzuführen, um alle Anstrengungen zur Sicherstellung der hochwertigen Umsetzung des Boyada-Hauptquartiersprojekts zu unternehmen.
Im Rahmen dieser Zusammenarbeit nutzt die Frey Architekturgruppe ihre professionelle Erfahrung und technischen Vorteile im Bereich grüner und energieeffizienter Gebäude und kombiniert sie mit den regionalen Vorteilen und der umfangreichen Projekterfahrung der Boyada Survey Planning and Design Co., Ltd. in Suzhou, um gemeinsam ein hochwertiges, energieeffizientes Gebäude zu schaffen. Dieses Projekt wird nicht nur zu einem der herausragenden Demonstrationsprojekte für energieeffiziente Gebäude in der Region Suzhou werden, sondern auch einen positiven Beitrag zur Erreichung des Kohlenstoffneutralitätsziels Chinas bis 2060 leisten.
Die Planungsarbeiten für das Hauptgebäude werden in naher Zukunft beginnen, mit Plänen, den Bau offiziell in diesem Jahr zu starten. Dieses Gebäude wird das neueste Meisterwerk der Frey Group und eines der repräsentativen Werke für nachhaltige, grüne und kohlenstoffarme Gebäude in Suzhou sein, das die Zusammenarbeit und Innovation zwischen China und Deutschland in Bezug auf nachhaltige Entwicklung und grünes Bauen demonstriert.